von Privat

Praxisverkauf bei Lorsch an der Bergstrasse - Physiotherapeutische Praxis samt Gebäude

Hessen, 64***
Übernahme
Fläche 430 m²
Behandlungszimmer 8 BHZ
Umsatz ⌀ - 3 Jahre 510.000 €
Kaufpreis 600.000 € VHB
Praxistyp BAG (Berufsausübungsgemeinschaft)
Abzugebende Sitze 0.5 - 1.0
Übergabe ab 01.01.2026

Beschreibung

Ich möchte meine über 30 Jahre aufgebaute Physiotherapeutische Praxis an einen Nachfolger übergeben. Die Praxis ist barrierefrei und stets gut besucht. Insgesamt arbeiten wir zu viert in den Praxisräumen. Hin- und wieder gibt es an den Wochenenden Fortbildungen.

Der Patientenstamm erreicht die Praxis hervorragend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, oder dem Auto. Der Parkplatz wird mit umliegenden Unternehmen geteilt. 

Die Einrichtung besteht aus hochwertigen Proxomed Geräten und Pino Liegen.

Miete zahlen wir vergleichsweise wenig, der Mietvertrag kann von einem Praxisübernehmer so übernommen werden. Mit dem Vermieter wurde das schon so besprochen.

Ein Kennenlernen sowie eine Einarbeitungszeit wird unsererseits gewünscht und ist auch sicherlich für einen Übernehmer von Vorteil.